Dienstleistungen

Wir sind zuständig für sauberes Wasser.

Wir bieten unseren Kunden eine breite Palette von Dienstleistungen an, um sicherzustellen, dass sie jederzeit mit sauberem und qualitativ hochwertigem Wasser versorgt werden. Von der regelmässigen Überprüfung der Wasserqualität bis hin zur jährlichen Ablesung der Wasserzähler und der Bereitstellung eines 24-Stunden-Notfalldienstes sind wir bestrebt, die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen.

24h-Pikettdienst

Bei Störungen und Notfällen steht unser 24-Stunden-Notfall-Nummer zur Verfügung (041 467 23 78).

Wasserqualität

Zur Sicherstellung der Wasserqualität werden regelmässig Wasserproben entnommen und überprüft.

Ablesung Wasserzähler

Der Wasserzähler wird jährlich Anfang Dezember abgelesen. Die Ablesung erfolgt mittels eines Funkmoduls.

Fernwirk- und Leitsystem

Die gesamte Wasserversorgung wird durch das Fernwirk- und Betriebsleitsystem gemäss den vorgegebenen Parametern betrieben und überwacht. Im Störungsfall wird der Bereitschaftsdienst automatisch aufgeboten.

Beratung

Zu unserem Aufgabenbereich gehört auch die Beratung von Privatpersonen und Firmen beim Anschluss der privaten Wasserzuleitung an das Hauptverteilungsnetz der Wasserversorgung.

Haben Sie Fragen?

Nachfolgend finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Themenbereich Trinkwasser und den administrativen Abläufen. Für weitergehende Fragen kontaktieren Sie uns bitte per Mail.

Brunnenmeister

Wasserversorgungsgenossenschaft Neuenkirch
Patrick Stadelmann
Neuenkirchstrasse 19
6203 Sempach Station

Verwaltung

Wasserversorgungsgenossenschaft Neuenkirch
c/o Erwin Grossenbacher
Haldenrain 1
6206 Neuenkirch